2021.10.16 - 74. GV ZWKO 2021, Saisonverlauf 2021 und Ausblick auf 2022


Rückblick auf die GV, auf die Saison 2021 und Ausblick auf 2022


Rückblick auf die GV

An der 74. GV des Zelt- und Wohnwagen-Klub Olten ZWKO mit Sitz in Aarburg AG, coronavirus-bedingt verschoben von März auf Samstag 21.08.2021, waren insgesamt 39 (Vorjahr 28) Camperinnen und Camper anwesend, davon 31 Stimmberechtigte (Vorjahr 27).

Spezielle Grüsse wurden seitens Vorstand und Versammlungsteilnehmer an den Ehrenpräsidenten und an die Ehrenmitglieder gerichtet. Mit einer Schweigeminute wurde dem langjährigen Standplätzler und Ehrenmitglied Roger Amsler sowie Klubmitglied Kurt Balmer gedacht welche beide heuer verstorben sind.

Der Klub verzeichnete per 1.1.2021  74 Mitglieder (per 1.1.2020  73 Mitglieder).

Wie gewohnt führte Präsident Beat Meyer zügig durch die Traktanden. Das letztjährige Protokoll, der im üblichen Rahmen gehaltene Jahresbericht des Präsidenten für die Saison 2020, die positiv abgeschlossene Jahresrechnung 2020, das wegen der Coronavirus-Situation vorsichtig erstellte Budget 2021 und auch das aufs Minimum heruntergefahrene Jahresprogramm 2021 des Klubs gaben zu keinen speziellen Diskussionen Anlass. Der Prüfbericht stellt der Kassierin und dem gesamten Vorstand wiederum bestes Zeugnis aus und es wurde Decharché erteilt.

Aus dem Rechenschaftsbericht zur Saison 2020 wurden speziell nochmals das Auftreten der Covid-19-Pandemie, der damit einhergehende Lockdown, das notwendig gewordene Erstellen und Umsetzen eines Corona-Schutzkonzeptes für den gesamten Campingbetrieb und die letztendlich auf 11.06.2020 hinausgeschobene Saisoneröffnung 2020 in Erinnerung gerufen. Die unter erschwerten Bedingungen gelaufene Saison 2020 konnte letztendlich aber doch recht zufriedenstellend abgeschlossen werden.

Präsident Beat Meyer bedankte sich zum Schluss der Versammlung bei den Anwesenden und wünschte allen weiterhin eine gute Campingsaison, dem Klub weiterhin besten Erfolg und dem Platzwart (seit Saison 2021) und Klubmitglied Albert “Bert“ Bertschinger weiterhin Freude an der Arbeit und erfolgreiches Wirken.

Beim anschliessenden gemütlichen Teil der GV konnten die Camperinnen und Camper vor Ort auf dem Campground ein feines Nachtessen zu Lasten der Klubkasse geniessen.

Nächste, 75. GV: Freitag, 25. März 2022 !


Saisonverlauf 2021 und Ausblick auf 2022

Auch die zweite Corona-Saison, im Betriebsjahr 2021, hat sich auf den Campingbetrieb stark ausgewirkt. Gegenüber 2020 war man aber nochmals besser dafür eingerichtet und der Klub ist in allen Belangen wieder mit einem blauen Auge aus der inzwischen abgeschlossenen Saison 2021 herausgekommen. Während der Saison 2021 konnten sehr viele einheimische Besucher begrüsst werden; Ausländische Gäste waren wegen den Covid-Restriktionen eindeutig in der Minderzahl. Das umfassende Corona-Schutzkonzept hat sich bestens bewährt. Den Hygienemassnahmen wie auch organisatorischen Massnahmen wie z.B. Parzellengrössen / Parzellenabgrenzungen wird auch im 2022 wiederum höchste Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Drei Neuerungen für 2022 stehen an: Im Vorstand wird, wie schon länger geplant und vorangekündigt, per Saison 2022 ein Präsidenten-Wechsel stattfinden. Ein potentieller Nachfolger ist schon von langer Hand instruiert und eingeführt worden. Nun bleiben die Wahlen an der nächsten GV abzuwarten. Weiter hat der Vorstand entschieden, die Pacht des Campingbeizlis mit Badikiosk auf die neue Saison hin öffentlich auszuschreiben. Die Sanierung der Badi Aarburg ermöglicht dem neuen Wirt eine attraktive(re) Bewirtungsmöglichkeit der Badigäste. Für diese wie auch für die im Campingareal stationierten Gäste sowie generell für alle „Laufkunden“ soll inskünftig ein geändertes kulinarisches Angebot bestehen, welches auch preislich besser als bisher in die Welt der Badigäste und der Campinggäste passen muss. Und letztendlich ist eine neue Homepage in Arbeit. Grafik und Technik wurden wiederum der bestens bewährten ortsansässigen Internet- und Werbeagentur Deskall Kommunikation vergeben, Texte und Bilder werden vorstandsintern durch den Berichterstatter gepflegt.



Aarburg, 16. Oktober 2021


Zelt- und Wohnwagen-Klub Olten  ZWKO

Urs Wicki, Vizepräsident
Ressort PR (Werbung/Presse/Web/Technik)

 

Reisen und Relaxen trotz Corona-Pandemie


"Auswassern" im Wiggerspitz


Abstand halten...


 

Flaschenverkauf GAS

Neuester Pressebericht

GV 2021, Saison 2021 und Ausblick auf 2022...
weiterlesen...

Vertrauensfirmen

Reisemobile, Wohnwagen, Zelte, Zubehör, Service, Reparaturen ... !? Unsere Vertrauenfirmen ...
weiterlesen...