2012.03.02 - 65. GV ZWKO 2012 / Pressebericht zur GV

65. GV ZWKO, Freitag 02.03.2012

Begrüssung

Insgesamt konnten 43 Camperinnen und Camper begrüsst werden, davon 34 Stimmberechtigte. Ein spezieller Gruss ging an die anwesenden Ehrenmitglieder. Der Klub verzeichnete per Ende des Jahres 2011  86 Mitglieder.

Rückblicke auf erfolgreiches Jahr 2011

Nach der Wahl von Stimmenzähler und Tagespräsident und der diskussionslosen Genehmigung des Protokolls der letzten GV blickte Präsident Beat Meyer auf das vergangene Jahr zurück. Der Jahresbericht 2011 zeigt sich im gewohnten Rahmen. Speziell in Erinnerung geblieben ist der Sturm von mitte Juli. Gottlob war nur Materialschaden zu verzeichnen. Als erfreulich dürfen die hohen Zugriffe auf die neue Homepage verzeichnet werden. Dank viel Fronarbeit und den Werbebeiträgen des Aarburger Gewerbes (Werbung via ShoppingMap und Homepage selbst) weist die Abrechnung sogar einen kleinen Gewinn zu Handen der Klubkasse aus. Dem Jahresbericht von Zeltplatz-Chef Ruedi Weber wird entnommen, dass im Camp insgesamt 73 Personen an 5 Arbeitstagen Frondienst geleistet und allerlei notwendige Arbeiten verrichtet haben. Ein Klub lebt vom Engagement seiner Mitglieder, allen fleissigen Camperinnen und Campern ein bester Dank!

Rechnung und Budget

Die finanziellen Traktanden passierten ohne Diskussionen. Der Klubvorstand geht mit den Geldmitteln umsichtig um. Wiederum konnte ein kleiner Gewinn erzielt werden. Der Revisorenbericht stellt dem Kassier und dem gesamten Vorstand bestes Zeugnis aus und es wurde Decharché erteilt.

Wahlen

Nach der diskussionslosen Genehmigung des Jahresprogramms 2012 schritt man zu den Wahlen. Gesamterneuerungswahlen finden immer im geraden Jahr statt! Leider ist der Rücktritt des langjährigen Kassiers und Ehrenmitgliedes Andy Fretz zu verzeichnen. Er wurde an dieser GV unter allerbesten Verdankungen und einem Geschenk aus dem Vorstand verabschiedet. Als Nachfolgerin konnte das neue Klubmitglied Jacqueline Rykart aus Vordemwald AG (inzwischen auch Standplätzerin) gewonnen werden. Auch bei den Revisoren standen Wahlen an. Bereits vor 1 Jahr ist Ueli Gerber gewählt worden. Als weiterer Revisor wurde nun Andy Fretz und als Ersatz Roger Amsler gewählt. Alle Gewählten bedankten sich für das in sie gesetzte Vertrauen und nehmen die Wahl an. Allen gebührt ein Dank für das Engagement im Dienste des Klubs!

Dank

Beat Meyer bedankte sich bei den Anwesenden. Er wünscht allen eine schöne und sorgenfreie Campingsaison und dem Klub einen erfolgreichen Kurs.

Damit ist der gemütliche Teil der GV eingeleitet, wofür sich das Hotel-Restaurant Krone Aarburg mit guter Speis und Trank wie immer von der gastlichsten Seite zeigt.


Aarburg, 02. März 2012

Zelt- und Wohnwagen-Klub Olten   ZWKO
Urs Wicki, PR-Verantwortlicher